Montag, 10. März 2014

[TAG-Award] Liebster Award

Dieses mal kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil ich von der lieben Miss Dunclebunt und der lieben Sophie getaggt wurde ;)
 Auch bei diesem TAG werde ich niemanden taggen. Ihr dürft euch aber, falls ihr ihn noch nicht gemacht habt, gerne getaggt fühlen ;)


Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat. 
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Followern haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle ihnen 11 neue Fragen, die du dir selbst überlegt hast.

Ich fange mal mit den Fragen von Miss Dunclebunt an :)

Die Fragen: 
1. Unter welchen Umständen kannst du überhaupt nicht lesen?
 
Beim Auto fahren oder generell, wenn ich mich mit einem Fahrzeug bewege; wenn Musik läuft, von der ich die Texte kenne, da singe ich nämlich automatisch mit und kann mich nicht auf das Buch konzentrieren; bei allen Tätigkeiten, bei denen man nun mal nicht liest z.B. baden oder kochen oder so :D
 
2. Was war der außergewöhnlichste Ort, an dem du je gelesen hast? 
 
Ehh.. keine Ahnung.. in der Schule während einer Klassenarbeit? (Natürlich nur wenn ich schon fertig war^^) Was spektakuläreres fällt mir jetzt nicht ein :D
 
3. Was gefällt dir am Bloggen nicht so sehr? 
 
Das ich mich selbst so unter Druck setze, alles richtig zu machen und ich immer ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich mal weniger poste oder für euch da bin.
 
4. Welche Pläne hast du in nächster Zeit für deinen Blog?
 
Noch so ein Problem >_< An sich hab ich momentan nämlich keine großartigen Pläne. Für Vorschläge bin ich aber sehr offen ;)
 
5. Machst du dir Leselisten und hältst du dich dann daran?
 
Hab ich schon öfter gemacht und mal halte ich mich daran und mal nicht ;)
 
6. Hast du schon ein paar Neujahrsvorsätze gebrochen bzw. umgesetzt?
 
Ja nämlich den, dass ich mehr Sport mache und mich gesünder ernähren will :D Ich bin momentan immer bei einer Freundin, die zu weit von meinem Fitnesstudio entfernt wohnt und ich mag eben keine 60 Km fahren, nur um zu trainieren :/ Was das Essen angeht, denke ich, ist es nur teilweise schlechter/besser geworden.. Ich habe eine Bueno-Sucht entwickelt :D
 
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Fqe&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1525&bih=668&tbm=isch&tbnid=3JMR6fwUcOdAiM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.zufallsrezept.com%2Frezepte%3Fa%3Dwww.schokoladensucht%2520.de&docid=XmR5zG7sgrbK8M&imgurl=http%3A%2F%2Fimage.spreadshirt.net%2Fimage-server%2Fv1%2Fcompositions%2F15743570%2Fviews%2F1%2Cwidth%253D280%2Cheight%253D280%2CappearanceId%253D1.png%2Fschokoladensucht_design.png&w=280&h=280&ei=p5kdU9OYC4HStAapkID4AQ&zoom=1&iact=rc&dur=729&page=2&start=22&ndsp=28&ved=0CJwBEK0DMBY
Quelle
7. Wie motivierst du dich selbst zu Sachen, auf die du so gar keinen Bock hast?
 
Kommt immer darauf an, um was es geht. Wenn es jetzt z.B. um Sport geht, zwinge ich mich einfach hinzufahren und sobald ich dort bin, hab ich kein Problem mehr damit :D

8. Was ist das beste Geschenk, das du je von deinen Eltern bekommen hast?
 
Puh, das ist echt schwer.. Ich fand es extrem toll, als meine Geschwister und ich damals eine Wii geschenkt bekommen haben :)
 
9. Was hält dich ständig vom Lesen ab?
 
Essen, Fernsehen, Internet, Freunde (da bin ich aber nicht böse :D), meine aktuelle Leseflaute >_<
 
10. Ist es dir schon mal passiert, dass du keine Ahnung hattest, was du posten sollst?
 
Ja schon ziemlich oft sogar^^ Dann kommt halt auch kein Post, so doof das dann auch ist.
 
11. Was macht ihr, wenn ihr keine letzte Frage für irgendwelche Tags findet?

Solange überlegen, bis mir eine einfällt; Irg eine unnötige, aber coole Frage stellen oder einfach keine und sich dafür entschuldigen :D

Und nun die Fragen von Sophie ;)

Die Fragen:
1. Welche TV-Serien (auch auf DVD) schaust du regelmäßig bzw. hast du regelmäßig geschaut?
 
 Ich schaue momentan mehrere Serien. Da wäre: Hart of Dixie, Vampire Diaries, The Walking Dead und Supernatural.
 
2. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
 
 
 
 
 
Das ist die komplette Serienkiller-Trilogie von Dan Wells und auch wenn ich noch nicht sehr weit bin, gefällt mir das Buch ganz gut :)
 
 
 
 
 
 
3. Zu welchem Ort / in welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen und warum?
 
 Ich würde sehr viele Länder und Orte gerne mal sehen.. Aber wo ich auf jedenfall mal gerne verreisen würde, wäre Australien, weil ich dort Verwandte habe :)
 
4. Was machst du neben dem Lesen sehr gerne? Betreibst du zum Beispiel irgendeine Sportart?
 
Ich gehe gerne Tanzen, ins Kino, generell was mit Freunden unternehmen, ich schwimme gerne und laufe gerne Schlittschuh usw.
 
5. Hast du Haustiere?

Ja meinen dicken, alten Kater Felix :)
 
 
 
 
 
 
6. Was war dein dickstes Buch, was du je in deinem Leben gelesen hast? Wie viele Seiten hatte es?

Wenn man die 2 Teile von Die Furcht des Weisen zsm zählt, und ich wirklich kein dickeres Buch gelesen haben sollte (bin mir nicht so sicher), dann hat der 2. Band 1382 Seiten gehabt ;)
  
7. Seit wann bloggst du und wie bist du zum bloggen gekommen?

 Seit dem 1.8.2013 durch Jenny, die mir von ihrem Blog erzählt hat.

 8. Schaust du dir manchmal Booktuber auf Youtube an? Wenn ja, welche?

Ja, aber nicht sehr oft. Das ist Katytastic, Kohana1988 und ab und zu auch von "normalen" Bloggern, wenn Heffa oder Bookdemon mal ein Video raushauen ;)
 
9. Welches ist deine liebste Buchreihe?

Das ist schwer und ich mag mich eigtl. nicht auf eine begrenzen, aber da nehme ich doch wie immer Vampire Academy von Richelle Mead^^
  
10. Gehst du regelmäßig in die Bücherrei?

Eigtl. schon, aber momentan verkneif ich es mir schon eine Weile, weil ich sonst wieder Bücher ausleihe, obwohl ich noch genug habe :D
 
11. (die verflixte letzte Frage :D) Was war bis jetzt die beste Schullektüre, die du in deiner bisherigen Schullaufbahn gelesen hast?

Da muss ich ehrlich sagen, das wir nicht viele gelesen haben und das einzige was mir jetzt einfällt, was ich gemocht hab, war Bitterschokolade ;)

Geschafft :D Wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja verschiedene Fragen rauspicken oder so, falls ihr den TAG auch noch machen wollt ;)

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D