Dienstag, 27. Mai 2014

Chicagoland Vampires 6 - Eiskalte Bisse von Chloe Neill

(Quelle: Verlag)


Autor: Chloe Neill
Titel: Eiskalte Bisse
Originaltitel: Biting Cold
Preis: 9,99 €
Seitenanzahl: 410 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2013
ISBN: 978-3-8025-9086-3





*haben will*?




Achtung Spoiler!

Zwar ist es Mallory, Hexenmeisterin und beste Freundin der Vampirin Merit, nicht gelungen, Chicago dem Erdboden gleichzumachen - doch dafür hat sie den Meistervampir Ethan wieder zum Leben erweckt. Während Merit ihr Glück kaum fassen kann, braut sich neuer Ärger zusammen: Mallory hat noch nicht ausgegeben und will ein mächtiges Zauberbuch in ihren Besitz bringen. Merit und Ethan müssen alles versuchen, um sie aufzuhalten.
Aber das Böse hat verbündete...

(Quelle:Verlag)


ICH LIEBE DIESE REIHE EINFACH!!!
Das reicht doch eigtl. schon oder?
Nein, nein es gibt natürlich eine Rezi ;)

Der Schreibstil war wie in den bisherigen Bänden locker, manchmal etwas derb und immer durchspickt mit coolen Sprüchen, Sarkasmus und viel Essen :D
Es ist immer sehr temporeich gehalten, wobei es mir in diesem Band so vor kam, als wäre er ein bisschen ruhiger als die anderen. War aber nicht schlimm, da man dafür mehr Infos bekam als sonst. Es wurde endlich eine Frage beantwortet, auf die ich schon seit ein paar Bänden gewartet habe. Mit der Auflösung hätte ich so niemals gerechnet. Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder einiges an Action, die immer toll umschrieben wird.

Meine zwei Lieblingscharaktere, die zufällig auch die Hauptprotagonisten sind, sind mir auch in diesem Band öfter mal auf die Nerven gegangen. Aber das gehört nun mal zur Geschichte. Ethan möchte ich trotzem oft genug schütteln, auch wenn ich seine Ängste und Taten immer nachvollziehen kann.
Ich finde ja generell, dass die Autorin viele liebenswürdige Charaktere erschaffen hat, die einen mehr die, anderen weniger wichtig.
Wer mir in diesem Band ein bisschen mehr ans Herz gewachsen ist, ist Malik und auch der neue/alte Tate (Mini-Spoiler, deswegen markiert).
Ich finde ja, dass Merit sich in diesem Band noch einmal ein bisschen verändert hat, sie ist reifer geworden und wie es auch schon im Buch stand, endlich in ihre Aufgaben hinein gewachsen.
Manche Verhaltensweisen, insbesondere Liebes-technisch kann ich zwar nicht immer nachvollziehen, weil ich anders reagiert hätte, aber alles in allem, bin ich glücklich mit ihr ;)
Mit wem ich in der ganzen Reihe bisher ja noch nicht so richtig warm geworden bin, ist Mallory und auch in diesem Buch ist sie mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Mag ja sein, dass sie Probleme hat und Schmerzen von mir aus auch, aber so rücksichtslos und vor allem hirnlos zu handeln, ist unter aller Sau. Wenigstens lernt sie es nun auf die harte Tour (gemein von mir, aber Schadenfreude pur :D)



Ich bin mal wieder hellauf begeistert und freue mich nun auf den 7. Band <3
Die Autorin hat einige Charaktere nochmal ein bisschen ausgearbeitet und manche meiner Fragen beantwortet. Ich bin und bleibe ein Riesen-Fan der Reihe!


Frage an euch, wenn ihr die Reihe schon gelesen habt:
Wie findet ihr Mallory?
Welcher ist euer Liebling der Reihe?
Wenn ihr diesen Band schon gelesen habt, wie habt ihr auf die Wendung mit Tate reagiert?

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D