Dienstag, 10. Februar 2015

[Kleine Snacks für zwischendurch] Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon



(Quelle: Verlag)
Autor: Nina Blazon
Titel: Der dunkle Kuss der Sterne
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 528 Seiten
Verlag: Cbt
Erscheinungsdatum: 24. Februar 2014
ISBN: 978-3-570-16155-5
*haben will*?


Wie ihr ja vllt. wisst, liebe ich die Bücher von Nina Blazon sehr und auch dieses hat mich mal wieder sehr glücklich gemacht! Ihr Schreibstil war wie immer sehr angenehm und ich war sofort mittendrin im Geschehen.
Ich finde das ganze Konstrukt der Welt und Geschichte sehr faszinierend und teilweise, hat es mich sogar nachdenklich gestimmt.
Bei manchen Charakteren, wie auch Canda, war ich mir bis zum Schluss unschlüssig, ob ich sie nun mag oder nicht. Wen ich absolut genial fand, war das Fischermädchen Juniper. Sie ist genauso unbeugsam, wild und rau, wie die See auf der sie ihr halbes Leben verbringt.
Aus Amad wurde ich anfangs nicht schlau, mochte ihn aber trotzdem sehr.
Dem Verlauf der Handlung konnte ich eigtl. immer gut folgen und war immer gespannt, wie ein Flitzebogen, wie es weiter gehen würde.



"Mit Schwung zog er am Ring. Eine Klapptür im Boden tat sich auf.
>Los, du Zuerst!<
Ich schüttelte den Kopf. >Wer bist du?<
>Der Mann, der dich diese Treppe hinunterstößt, wenn du nicht freiwillig gehst.>"


Nina Blazon hat mal wieder eine wunderbare Welt erschaffen, in der ich vollkommen versunken bin. Ich habe teilweise mit den Protagonisten gehadert, aber war am Ende doch sehr zufrieden und hatte viel Spaß beim miterleben der Geschichte.




Wie findet ihr die Art dieser doch sehr spärlichen Rezension?
Soll ich noch was ergänzen oder gibt es was zu verbessern?
Immer her damit!


Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3


3 Kommentare

  1. Hey :)
    Hiermit mein öffentliches Geständnis - ich habe noch nie ein Buch von Nina Blazon gelesen :'D Und irgendwie spricht mich der Inhalt nicht so wirklich an :\ Schade eigentlich :\

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm ;) Aber wenn dir das Buch nicht gefällt, solltest du auf jedenfall mal nach Faunblut schauen. Das war mein 1. Buch von ihr und es ist auch nach all den Jahren immer noch mein Lieblingsbuch von ihr. :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Liebes ♥♥♥
    Schön, dass du wieder da bist :*
    Ich habe bislang auch noch kein Buch von der Autorin gelesen, es aber auf jeden Fall vor, weil ich noch ein paar ungelesene Bücher von ihr hier stehen habe.
    Die kurze Rezi finde ich gut. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Perfekt. :)
    *drück dich* :*

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D