Challenges!

Let's challenge each other!


Im Zeitraum vom 21.10.2013 bis 20.10.2014
  
21.10.2013-20.11.2013

1. lies ein Buch, auf dessen Cover kein Mädchen und auch sonst kein Mensch ist. 
2. lies ein Buch mit 600 Seiten+.
3. lies ein Buch, dass seit über einem Jahr auf deinem SuB liegt.

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich vorerst, für die 2. Aufgabe entschieden und werde "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss lesen.

Challenge für den Oktober/November geschafft :)
Rezi findet ihr hier.
  
Jetzt kommt schon Monat Nr.2
November/Dezember

1. Lies ein Buch, das mehr als 300 Seiten hat.
2. Lies ein Buch, das ein Tier auf dem Cover hat oder in dem ein Tier eine große Rolle spielt.
3. Lies ein Buch, das nicht gehypet wurde.


Wie ihr mal wieder sehen könnt, habe ich mich vorerst für Nummero 3 entschieden und versuche aber auch die beiden anderen Aufgaben zu lösen.

Yay! Eine weitere Monatsaufgabe ist geschafft <3
Wenn ihr wissen wollt, um welches wunderbare Buch es sich handelt, dann klickt mal hier drauf ;)


Ich habe von Jenny für den Monat Dezember/Januar mal wieder 3 Aufgaben bekommen :)

1. Les ein Buch mit einem roten Cover.
2. Les eine Dystopie.
3. Les ein Buch mit weniger als 300 Seiten.

Da mir momentan nur bei Aufgabe 2 ein Buch einfällt, werde ich wahrscheinlich diese nehmen ;)

Ich kann es kaum glauben, aber die Aufgabe hab ich mal richtig schnell gelöst :D So langsam komm ich wieder in Fahrt :)
Hier nun die Rezi. 
Mal schauen, ob ich es in der Zeit noch schaffe, eine andere Aufgabe auf die Reihe zu kriegen. Ich bezweifle es aber sehr stark ;)

 Für den Monat Januar/Februar hatte ich folgende Aufgaben bekommen:

1. Lies ein Buch, das du eigtl. nie lesen wolltest/willst.
2. Lies den 4. Teil einer Reihe.
3. Lies ein Buch, das aus männlicher Sicht, also aus der Sicht eines männlichen Protagonisten, geschrieben ist.

Wie ihr sehen könnt, hatte ich mich für die 1. Aufgabe entschieden und habe dafür den 1. Band von Harry Potter gelesen. Die Rezi findet ihr hier.

Und hier sind die Aufgaben für den Monat Februar/März:
1. Lies ein Buch, welches hauptsächlich grün ist. 
2. Lies ein Buch, dessen Autor ein "Z" im Namen hat (Vor- oder Nachname ist egal).
3. Lies ein Buch in dem Genre "Krimi".


Ich hab mich für die 1. Aufgabe entschieden und werde meine Trilogie-Zsmfassung von "Serienkiller" lesen :) Rezi findet ihr hier.

Die nächsten Aufgaben für den Monat März/April:

1. Lies den 3. Teil einer Reihe (keine Trilogie).
2. Lies ein Buch mit einem mädchenhaften Cover (Schnörkel, Schmetterlinge, evtl. Rosa (kein Muss)).
3. Lies ein Buch, das unter 150 Seiten hat.

Ich hab dieses Mal sogar 2 Aufgaben lösen können :)
Die Rezi zu beiden Büchern findet ihr hier.

Hier nun die Aufgaben für den Monat April/Mai 2014:



1. Lies ein Buch, dass in 40 Kapitel eingeteilt ist (+- 1 Kapitel).

2. Lies ein Buch, dass mindestens aus 4 verschiedenen Sichten (Personen) erzählt wird.

3. Lies ein Buch eines männlichen Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast.



[Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die 2. Aufgabe entschieden ;)]



Das Buch, welches ich für die Aufgabe lesen werde, ist der 11. Band von House of Night.

In dem Buch gibt es mind. 8 Personen, die einem von sich erzählen, also dürfte ich die Aufgabe mit Bravur lösen können ;)

Geschafft!! <3 Die Rezi findet ihr hier.
 

 Serien Killer Challenge 2014

Coole Challenge bei der ich doch glatt mitmache ;)
Serien-Killer

Hier nun meine 1. abgeschlossene Reihe für dieses Jahr :)
 Die Rezi dazu, findet ihr hier.

Starters/Enders Reihe von Lissa Price
Gelesen:
1. Starters
2. Enders
(Quelle: Verlag)

Und die 2. ;)

Firelight-Trilogie von Sophie Jordan:
Gelesen:
1. Brennender Kuss
2.Flammende Träne
3. Leuchtendes Her

(Quelle: Verlag)

Nr. 3!

House of Night von P.C. Cast und Kristin Cast
Gelesen:
1.Gezeichnet
2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbrannt
8. Geweckt
9. Bestimmt
10. Verloren
11. Entfesselt
(Quelle: Verlag)

Hier kommt die 4!

Gilde der Jäger von Nalini Singh
Gelesen:
1. Engelskuss
2. Engelszorn
3. Engelsblut
4. Engelskrieger
5. Engelsdunkel
6. Engelslied
(Quelle: Verlag)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D